Donnerstag, 28. März 2013

Lewis Pass, Westport, Punakaiki, Greymouth, Arthurs Pass

Kaum hatten wir unsere Tattoos, sollte denen doch die Welt gezeigt werden. Und so ging es samt Tattoos und Tattoo-Manuka-Pflegecreme mit Lenis Auto ganz spontan an die Westküste. Denn Freitag Vormittag hatte ich mich nach den Wochenendplänen erkundigt, spontan ab sofort frei bekommen und natürlich sofort Leni alarmiert! Also ab durch den Lewis Pass, Kurve nach Kurve, aber am absolut wunderschönen Buller Gorge entlang nach Westport. Dort angekommen haben wir uns mit unserem Auto, das auch als Nachtlager diente, im Basils Hostel untergebracht. Ein wunderbarer Ort inmitten einer wunderbaren Stadt - Surferstadt, wer hätte es gedacht? Und wir hatten sogar Glück mit dem Wetter, das sonst an der Westküste eher regnerisch ist - wir hatten tolle sonnige Tage! Wir haben uns dann direkt bei Ankuft auch dazu entschlossen, noch eine Nacht dort zu bleiben - es war einfach zu schön!

Buller Gorge im Lewis Pass


Am Abend haben wir dann inmitten von nur deutschen Work and Travellern Marion, Stefan und Rene getroffen. Am nächsten Morgen hatten Leni und ich uns ein schnuckeliges Tischchen zum Frühstücken ausgesucht (an dieser Stelle: Wir hatten nur Proviant mit, der bei unseren Familien sonst im Müll gelandet wäre und er hat uns gut übers Wochenende gebracht - zum Frühstück gab es dann also selbstgebackenes Brot und selbstgemachte Schoko-Birnen-Marmelade). Der Tisch war aber wohl schon von Marion, Stefan und Rene ausgesucht. Also haben wir ihn kurzerhand zusammen belegt und haben auch gleich den ganzen Tag miteinander verbracht. Zuerst sind wir zu einem Surf-Contest gefahren, haben ein bisschen Meerluft geschnuppert und Leni, die sonst IMMER viel zu kalt angezogen ist und NIE NIE NIE friert, hatte Gänsehaut! Hahaaaa, hab ich sie!!!!


Sensation: Leni friert!!

Wie auch immer, dann ging es einen kleinen Walk an den Klippen entlang zu einer Seehundkolonie! Schön wars und sehr lustig! Wir waren echt ne tolle Truppe! Auf dem Rückweg haben wir nach Subway kurz noch im Supermarkt angehalten und einen 2-Liter-Pott Tip Tip Orange Choc Chip Eis und Obst gekauft! Was für ein Abend mit Eis, Pfannkuchen, Billard und einer Menge Spaß!

Die Kamera liebt uns einfach ;-)
Und wir die Kamera ;-)
All of us!






Weta: Achtung, wenn man eine füttert, jagen die andere das eine, obwohl man noch viel mehr Futter hat....! Klug sind sie also irgendwie nicht so...!
pancakes mit orange choc chip icecream von tip top

wie wahr wie wahr :-)
Wir wollen doch nur ein Foto in der Billardbar...

Na komm, sooo schwer kanns nicht sein!

Jaaaaaaaaaa!

Das Foto des Abends beim (gescheiterten) Fotoaustausch von Samsung auf Apple!
Nachts sind die drei dann abgereist, denn die Zeit in Neuseeland war knapp und es musste weiter gehen (Rene und Stefan machen work and travel in Australien und Marion, die Cousine von Rene, war zu Besuch). Leni und ich haben dann am nächsten Tag im leichten Regen gefrühstückt (wieder unser Brot mit Marmelade) und sind über die Pancake Rocks Richtung Greymouth gefahren. Die Pancake Rocks sehen aus wie gestapelte Pfannkuchen (deswegen ja auch der Name) und bei Flut wird das Wasser so gegen die Felsen gedrückt und es entstehen Wasserfontänen, die wirklich beeindruckend sind.

Mein Tattoomotiv :-)

Pancake Rocks

Blowholes






Über Greymouth, dem wir aber außer des Warehouses nichts abgewinnen konnten und durch den Arthurs Pass zurück nach Hause. Halt machten wir nur noch an einer im Nirgendwo platzierten Ampel, die gefühlte 20 Minuten rot war! Dann, endlich zu Hause (bei mir) gabs Stir Fried Rice, eine Mäusejagd in Ashs Zimmer (Polo hat wieder Geschenke gebracht) und eine (kurze) Nacht. Morgens ging es dann für beide wieder ans Kiddies sitten! Was für ein tolles Wochenende! Wirklich! Es war wunderbar!!!

Arthurs Pass

24, 25, 26....78, 79, 80..., immer noch rot!

Herzliche Grüße,

eure Fran


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen