Donnerstag, 28. März 2013

Bike Ride zum Mount Grey

Letztes Wochenende war Leni schon auf ihrer großen Reise mit ihrer Mam, die zu Besuch ist. Also habe ich am Samstag hier zu Hause gelesen und so dies und das gemacht - einfach mal richtig schön gegammelt. Am Sonntag hab ich mir dann Mikes Mountain Bike geschnappt und bin zum Mount Grey gefahren. Laut Google Maps 22 km und etwa 2,5 Stunden. Frohen Mutes bin ich also losgefahren und kam nach kurzer Zeit an ein Gatter, das nur mit permit durchfahren werden darf. Zufällig kam grad der Nachbar des riesigen Forstlandes vorbei (etwas sauer, denn es wurde gerade ohne Erlaubnis auf seinem Grundstück gejagt) und der hat mir versichert, dass ich an einem Sonntag problemlos durch den Wald fahren kann, weil keine Baumfäller arbeiten. Gesagt getan und los gings!

Bergauf, bergauf, bergauf...! Herrjeh! Mit der einen oder anderen Pause!

Auf einmal flog ein riesiger Vogel vor mir hoch. Es lag etwas Totes da, also vermutlich ein Aassfresser. Total beeindruckend, aber leider war er dann weg und ich konnte kein Foto machen - außer dieses hier von meinem Fahrrad - auch schön! 



Bergauf, bergauf! Und immer frohen Mutes...!

uuuund endlich...ANGEKOMMEN am Parkplatz des Mount Grey!


Statt des 60-Minuten-Hikes zum Berggipfel, den ich wegen Zeitdruck (es wird ja auch irgendwann dunkel) nicht gemacht hatte, habe ich ein bisschen am See gesessen!






...und natürlich die Aussicht genossen!

Der Rückweg durch das Waldstück hat gerade einmal gute 40 Minuten gedauert (es war also wirklich steil auf dem Hinweg...) und hat kaum ein Pedaltritt gebraucht... dann war ich schon wieder auf der allseits bekannten und beliebten Gravel Road. Hier in Neuseeland gibt es viele viele Schotterstraßen, nur aus Staub und Steinchen!

  
 Bis dahin erstmal soweit von mir,


herzliche Grüße aus dem Alltag von Nanny Fran

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen