Dienstag, 26. Februar 2013

Gewerkeltes

So viel muss ich euch noch zeigen! Sogar mehr als ursprünglich gedacht. Mit Entsetzen habe ich gerade gemerkt, dass ich noch nicht mal den vor Weihnachten fertig gewordenen Loopschal mit passendem Stirnband gezeigt habe. Lediglich die Stoffe hatte ich in diesem Post erwähnt! Also, hopp hopp, hier ein paar Bilder:
mittendrin













fertig :-) wie man am Licht erkennt: spät abends
anprobiert und nicht mehr ausgezogen!
Bei schönerem Licht - innen schönes kuscheliges Flies und außen hübsch bunt! Genauso sollte er aussehen!
Das passende Stirnband aus den Resten


 Weiterhin von vor Weihnachten ist diese Leinwand. Ich hatte auch noch eine mit dem Schriftzug "Home" für meine Mama gemacht, aber die hängt schon an der Wand und schmückt das Haus zu Hause!




Dann ist meine Wurmmütze in altrosa und grau ebenfalls mit passendem Schal fertig geworden. Ich fürchte mich ein wenig davor, dass die Mütze beim Tragen immer weiter werden könnte! Aber dann ist es eben eine slouchy Mütze! Obwohl ich sie gerne so hätte, wie sie jetzt gerade ist! Aber wir werden sehen! Beim Loopschal habe ich einfach drauf los gestrickt und an beiden Seiten das Bündchen genauso gestrickt, wie ich es bei der Mütze gemacht hatte, also doppelt.


Mit den Kiddies habe ich vor einiger Zeit gebatikt. Für  mich sind neben zwei schönen Rumgammelshirts mit Farbverlauf (einmal grün zu blau und einmal blau zu rot) Schuhe entstanden. Die sind allerdings so ganz und gar nicht so geworden, wie ich sie mir vorgestellt hatte, also habe ich mir kurzer Hand Stoffmalstifte besorgt (ich brauchte zwei Packungen und nun bin ich ein Vermögen los aber dafür habe ich die wunderbarsten Schuhe im ganzen Land) und habe drauf los gemalt. Ein Schuh im Maori-Stil und einer im Neuseeland-Englischen Stil.





Dann habe ich noch einen Beanie gehäkelt. Er war in einem anderen Muster schon fast fertig, dann war mir allerdings aufgefallen, dass die schwarze Wolle nicht reichte... also musste ich ein neues Muster nehmen - und auch für schön befunden!


Gestern Abend habe ich dann nach Anleitung von der Strickliese diese zwei zuckersüßen Schwammerl (haha, mein neues Lieblingswort - danke Sandy) gehäkelt! Mehr mehr mehr!!!!!




Soweit erstmal, als nächstes wird wohl (hoffentlich irgendwann mal) mein Neuseelandkissen fertig!

Herzliche Grüße,

eure Franzi,
die Schätzerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen