Sonntag, 17. Februar 2013

Farm bei Kaikoura und Track von Lake Taylor zu Lake Sumner

Letzten Dienstag sind Leni, Laura, Sandy und ich mit dem 4WD plus Anhänger in Richtung Kaikoura gefahren, denn dort hat Debbies Bruder ein riesiges Stück Farmland mit einer kleinen Hütte drauf. Weil er noch eine Hütte bauen möchte und dafür Fenster braucht und Debbie und Mark noch Fenster übrig hatten, war es an uns, diese Fenster dort hinzubringen. Für diesen Tag waren wir - wie immer - bestens mit überaus vielen Muffins versorgt! Die erste Muffinpause haben wir dann tatsächlich auf dem Dach des 4WD mit herrlicher Aussicht genossen. Was für ein Feeling! Als dann ein paar Chinesen vorbei fuhren, haben auch die gleich ein paar Fotos von uns gemacht (so kennt man sie ja). Nach insgesamt 2 Stunden Fahrt plus besagter Pause waren wir auf dem Farmland von Debbies Bruder. Unfassbar tolles Plätzchen! Einfach nichts! Tatsächlich: Nichts! Außer etwa 30 Alpakas und eine kleine Hütte bzw. ein Schuppen - wohlgemerkt mit dem Schild: If I don't call the police, my neighbour will! Aha! Die Frage, welcher Nachbar denn gemeint sein könnte, konnten wir auch nach längerem Suchen nicht klären! Denn es gab keinen! Nachdem wir also die Fenster abgeladen haben und ein paar lustige Fotos mit und ohne Alpakas gemacht haben, sind wir noch ins nahe gelegene Kaikoura gefahren und sind dort ein bisschen durch die Shöpchen gebummelt (ich habe tatsächlich einen Gürtel von Ripcurl gefunden, der von 40 $ auf 5 $ reduziert war....unfassbar), haben die Seehunde besucht, sind zum Aussichtspunkt hochgelaufen und haben schön Fish&Chips gegessen und als Nachtisch gab es noch ein Eis vom Supermarkt, das wir schön am Strand gegessen haben. Dort haben Sandy und ich dann auch die neue Volkssportart "Steine mit dem Eisstiel werfen" erfunden - was ein Spaß (zumindest für uns beide). Und so schnell geht ein Tag wieder um! Auf dem Rückweg hat sich Lenis Sorge, sie müsste fahren und alle anderen würden schlafen nicht bestätigt, denn dank Internetempfang konnten wir mir meinem super Handy einen Klassiker nach dem anderen gehört und sowohl zu Backstreet Boys als auch zu Spice Girls lauthals gesungen (gesungen??? oder eher gegrölt? Man weiß es nicht!)! Und weil wir uns kaum trennen konnten haben wir gleich am Donnerstag einen Whirlpoolabend bei mir gestartet und dann haben alle Mädels bei mir geschlafen, bevor es Freitag früh für die drei zur Arbeit ging und Freitag Nachmittag zum Wochenendhike!












Am Freitag Nachmittag ging es also für mich nach Amberley und von dort aus mit Lauras und Sandys gutem Schrottauto zum Lake Taylor. Von dort sind wir dann etwa nach Loch Kathrine gewandert und haben dort unser Zelt aufgeschlagen. Nach unserem Abendbrot, Pasta mit Pesto (und Hoooonig - ich hatte drauf bestanden, dass wir Marmelade UND Honig mitnehmen und deshalb war das unser running gag) und Wein ging es schon ins Zelt, denn die Sandflys waren unausstehlich! Ich sage, es war ein Zweimannzelt, Leni hält stark dagegen und behauptet, es wäre ein Dreimannzelt... wie auch immer, wir haben zu viert drin geschlafen und das war definitiv kuschelig! 
Am nächsten Morgen, nachdem wir fürstlich Pfannkuchen (mit Banane und Honig, da ist er wieder...) gefrühstückt hatten, ging es Richtung natürlicher heißer Quellen! Allerdings sollte nach etwa einer Stunde eine Hütte kommen und von dort sollten es noch etwa 1,5 Stunden bis zu den Quellen sein! Aber nichts da! Wir haben nach 2 Stunden nicht mal die Hütte gefunden (nur ein kleines privates Hüttchen das etwas verhext und unheimlich aussah, denn um es herum waren superviele Schafknochen und Wolle...uiuiui)! Aber trotzdem haben wir unsere Rucksäcke unter ein paar Bäumen (wir haben es Schaffriedhof genannt) abgeworfen und sind weiter - nur mit Bikini und Kameras bewaffnet - auf die Suche nach den heißen Quellen gegangen. Dabei ging es nicht nur über Stock und Stein, sondern auch in einen Wald und über Flüsse und zu verschiedenen Streams (wie heißt das auf Deutsch? Flussärme? Quellen?), die wir alle gefühlt hatten, die aber allesamt leider nicht hot waren!

Weil wir nun auch die Hütte nicht gefunden hatten, wollten wir unser Zelt wieder an Loch Kathrine aufschlagen und weil der Rückweg ja auch seine Zeit braucht, sind wir dann irgendwann erfolglos umgedreht und zurückgewandert! Was allerdings nicht so viel ausgemacht hat, denn wir hatten auch ohne heiße Quellen mächtig viel Spaß (Gott sei Dank gibt es so wunderbares Liedergut wie "Banane Zitrone")! Kurz vor Loch Kathrine hatten wir noch eine kleine afternoon-tea-Pause gemacht, und eine Flasche Wein geköpft und Tim Tams mit heißer Milch gegessen! Ein Gedicht! Als wir dann angekommen waren, gab es Pasta mit Tommoz Sauce und die letzte Flasche Wein - puh, endlich weniger Gewicht im Rucksack!!

Weil meinen guten 15 $ Warehouse Schuhe meine Joggingrunden und die Hikes zu viel wurden, hat sich der Fersenbereich abgesenkt und eine scharfe Kante gebildet und deshalb hatte ich nun eine ganz unschöne Blase! Deshalb bin ich am nächsten Morgen die letzten 2 Stunden in Flipflops gelaufen, was sich tatsächlich als semiprofessionell rausstellte, denn wegen der ganzen Flussüberquerungen (eher Bäche) waren meine Flipflops dann nass und dementsprechend rutschig! Und das mit dem Riesenrucksack auf dem Rücken! Aber singender Weise haben wir auch diese Situation gemeistert...bis wir auf einmal auf einer Landzunge standen, bei der es nicht weiterging. Mein See-Durchquerungs-Test hat ergeben, dass das Wasser zu tief war und zu nassen Hosen führt und deshalb mussten wir wohl oder übel umdrehen und den richtigen Weg nehmen! Just in time sind wir am Auto angekommen (halb 1), denn Leni musste ab halb 3 arbeiten und wir hatten 2 Stunden für den Rückweg eingerechnet. Das kam auch alles gut hin und ich bin dann noch bis nachts um halb 12 bei den Mädels geblieben, wir haben gebabysittet, gekocht, gebacken und Bridesmaids geguckt (und dazu noch warme Nussecken gegessen)! 

Was für ein schönes Wochenende, nach dem ich heute (Montag Morgen) schön bis halb 11 geschlafen habe!!









Lake Taylor

kaum angekommen, Operations-Time

guten Morgen - Lake Sumner





fliegende Teppiche (zeitweise auch Flöße oder Isomatten) - egal wie, sie erleichtern so einen Trip doch ungemein :-) (neben der Honigration)


Soweit erstmal von mir,

liebe Grüße,

eure Franzi,
die Schätzerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen