Dienstag, 15. Januar 2013

Sonntagsfamilyday: Lyttelton Bays

Am letzten Sonntag sind Mike, Jack, Ash und ich nach Lyttelton gefahren. Dort waren wir allerdings nicht im Town Center, wie Georg und ich zuvor, sondern wir haben uns rechts vom Hafen gehalten und waren eine gute Weile in Corsair Bay. Am Strand von Corsair Bay konnte man Kanus leihen und weil nur eins frei war, haben wir uns einfach alle eins geteilt. So sind zuerst Jack und Mike rausgefahren und dann Ash und ich. Irgendwas war allerdings seltsam weil wir einfach nicht geradeaus fahren konnten, sondern uns immer im Kreis gedreht haben.... lag an der Strömung hat Mike mir später verraten - egal, wir hatten auch so Spaß.
Nicht weit war Quail Island, eine Insel, auf der einst Pferde abgesetzt wurden, denn dort waren sie ja sicher. Auch als Quarantänelager hat Quail Island schon gedient.



professioneller Start



Quail Island und im Hintergrund Diamond Harbour

während Mädchen Fotos machen werfen Männer Steine

Christchurch


Weiter ging es am Rand des ehemaligen Vulkans bis zu Taylors mistake. Taylors mistake ist eine weitere Bucht kurz vor Lyttelton, die einst ein Kapitän mit Namen Taylor fälschlicher Weise für den Hafen gehalten hat und somit sein Schiff zum Untergang gebracht hat - na ja, immerhin heißt jetzt eine Bucht nach ihm.

Auf dem Weg nach Sumner sind wir superschön Pizza essen gegangen. Und dann waren wir in Sumner und Mike hat mir gezeigt, wo er am Tag des großen Erdbebens war und ein bisschen hat er mir versucht zu erzählen, wie es dort vorher aussah. Das Zentrum des Bebens war genau in dieser Gegend. Auch die Turmuhr steht seit dem Erdbeben. Obwohl ich das alles sehe, ist es für mich doch so unwirklich. Aber das ist schon so, seit ich hier in Christchurch mit den Trümmern konfrontiert werde.

Was für ein wunderschöner Sonntagsausflug!


1 Kommentar:

  1. Liebe Franzi,
    die Geschichte von Taylors mistake ist ja witzig. :O) Eure Paddeltour sind nach Spaß aus! Wieder hast du ganz tolle Fotos gemacht!! Danke auch für deinen lieben Kommentar zum Utensilo des Grauens. Ich habe mich über deinen Besuch vom anderen Ende der Welt sehr gefreut! ♥ Wir fahren hier fleissig Schlitten und schippen jeden Tag Berge von Schnee. ;O)
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen