Mittwoch, 9. Januar 2013

Fox Glacier (01.01.2013 - 02.01.2013)

Für de 02. Januar hatten wir die Nimble Fox Tour auf dem Fox Glacier gebucht. Eine Gletschertour, obwohl man im ganzen Land vor Hitze nicht weiß, wohin! Irre! Und bestimmt eins der Highlights (wenn man sich vor Highlights überhaupt noch retten kann, denn ist bisher nicht irgendwie jeder Tag ein Highlight??). Also haben wir die Autostrecke zwischen Marahau und Fox Glacier in Angriff genommen und sind durch Wind und Wetter (und sehr sehr viel Regen) gefahren, um dieses Highlight auch zu erleben. Gehalten haben wir noch in Reefton, weil ich der Meinung war, dort sei ein Salamifabrikoutlet, haben dort dann aber festgestellt, dass das irgendwo anders (Blackball???) ist, was ich vorher nicht nachgucken konnte, weil der passende Reiseführer (nicht der Lonely Planet) irgendwo in den Tiefen von little's Kofferraum verschwunden war... Na ja, macht auch nix, weiter geht's in Richtung Fox Glacier...








Es hörte einfach nicht auf zu regnen und weil unser Zelt sowieso nicht waterproof war (die Kiddies haben damit gespielt...), waren wir überglücklich, dass wir diese Nach in einem Hostel gebucht hatten. Allerdings war uns schon bei der Ankunft klar, dass die Tour bei solch einem Wetter nicht stattfinden würde.... Das tat sie leider auch nicht, und wir haben unser Geld wiederbekommen und sind weiter Richtung Queenstown!

Wo wir dann später erfahren hatten, dass die Brücke bei Hari Hari eingestürzt war (über die wir doch gerade noch gefahren sind....) und deshalb unser Plan, Fox Glacier auf dem Rückweg zu machen, gekippt wurde (nein, es gibt keine andere Straße)... Die weitere Route würde nun also über Queenstown und Lake Tekapo wieder nach Hause gehen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen