Mittwoch, 9. Januar 2013

Marahau (31.12.2012 - 01.01.2013)

Nach dem Frühstück sind wir mit little white bugger die wunderschöne Strecke zwischen Kaikoura und Picton direkt an der Küste gefahren. Nicht weit entfernt war die Baby Seal Colony. Soooo unglaublich viele Robben und Robbenbabys auf einem Fleck... ich hab den Mund vor Staunen nicht mehr zubekommen. Besonders als direkt neben Georg, der von einem Stein aus das Spektakel beobachtet hat, eine Robbenmama anfing zu brüllen und das Baby immer geantwortet hat und losgewatschelt ist. 






Und direkt bei der Baby Seal Colony haben wir uns dann noch Kaikoura's Spezialität Crayfish gegönnt. Kaikora als Name stammt sogar vom Crayfish, denn es ist Maori für die Kurzform von in etwa "dort, wo man auf dem Meer Crayfish fängt und ihn über dem Feuer brät"... oder so!


es hat geschmeckt!!



Nächster Stop auf dieser Fahrt war Nelson, da sind wir allerdings nur durchgefahren und richtig angesprochen hat Nelson uns nicht. Es war ziemlich neu und modern, ein großer (für neuseeländische Verhältnisse) Komplex neben dem anderen. Und alles nagelneu. Wir sind dann direkt weiter Richtung Marahau (unser Übernachtungsziel direkt am Anfang des Abel Tasman Coast Tracks) gefahren. Dort haben wir dann unser Zelt aufgebaut, haben uns einigermaßen silvesterfein gemacht und sind nach Motueka (das nächste etwas größere Dorf) gefahren, denn Georg war felsenfest der Meinung, dass es doch eine Silvesterparty geben muss... trotz meinen Belehrungen, dass die Neuseeländer Silvester nicht wirklich feiern. Na ja, es gab ein stattliches Silvestermenü bei Subway (wir hatten ja schon Crayfisch zur Feier des Tages) und nachdem wir mehr oder weniger frustriert erkennen mussten, dass zu Silvester hier wirklich nichts geht, sind wir um 9:06 Uhr abends an einem Kino am Hafen in Motueka vorbeigekommen, bei dem von 9:10 Uhr bis 12:00 Uhr "Der Hobbit" in 3D lief... Ab rein da!!! Und so wurde unser Silvester dann doch noch spontan wunderschön! Uns beiden hat der Film echt gut gefallen! (und wie ja schon mehrfach erwähnt, auch hier hat sich little white bugger als Campingauto wieder einmal bewährt, denn so mussten die Gummibärchen nur fix in die Handtasche wandern...! Alles dabei!)

Geschlafen haben wir dann (kurz) auf unserem Campingplatz und sind dann relativ früh aufgestanden, weil wir noch drei Stündchen auf dem Abel Tasman Coastal Track wandern wollten! Wir sind also losgelaufen und an der Coquille Bay mussten wir einfach baden gehen, weil es so wunderschön paradiesisch dort war! Wir hatten zwar keine Sachen mit, aber.... egal, es ist ja niemand da :-) So sind wir dann noch ein bisschen am Strand geblieben und zurückgewandert!












Weiter geht's...
....zum Fox Glacier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen