Donnerstag, 8. November 2012

Lammkunde, lesson 1

Wusstet ihr, dass Lämmer in einem gewissen Alter ihr Schwänzchen verlieren? Marley hatte seins schon vor etwa einer Woche verloren und vorgestern dann auch Bob. Als ich vor etwa einer Woche die Wolle im Gras liegen sah, hab ich mich wirklich halb erschrocken, halb gewundert! Auf Nachfragen hat Mike mir verraten, dass die Lämmer ihre Schwänzchen der Hygiene wegen verlieren. So werden sie mit dem Schwänzchen auch die Bakterien und eingenisteten Tierchen und Eier los, die sich in den ersten Wochen ihres Lebens dort angesammelt haben. 


Nun wedelt beim Füttern nur noch ein kleiner Stummel! Ja, wer hätte das gewusst? Ich nicht!

Herzliche Grüße,

eure Fran

1 Kommentar:

  1. Das habe ich auch zum ersten mal gehört,man lernt immer wieder was dazu,danke.
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen