Freitag, 6. Juli 2012

Göttin in Gummistiefeln

Samantha, eine junge und höchst erfolgreiche Londoner Anwältin, geht völlig in ihrer Arbeit auf. Bis sie eines Tages entdeckt, dass ihr ein katastrophaler Fehler unterlaufen ist. In Panik verlässt sie das Büro und steigt in den nächstbesten Zug, der sie auf das beschauliche englische Land bringt. Als sie nach dem Weg fragen will, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Man hält sie für die Bewerberin um einen Job als Haushaltshilfe. Völlig überrumpelt lässt Samantha sich einstellen, obwohl sie von Hausarbeit nicht die geringste Ahnung hat. Ein Glück, dass ein junger Gärtner bereit ist, ihr hilfreich zur Seite zu stehen...

Die Geschichte einer jungen Frau, die lernen muss, wie man wirklich lebt. Wie man zu sich selbst findet. Wie man sich verliebt. Und wie man eine Waschmaschine bedient...


Und wieder ein Sophie Kinsella Roman - ein tolles Buch. Die Geschichte nimmt mehrere Wenden, aber wer Sophie Kinsella kennt, der weiß zu jeder Zeit, wie das Buch ausgeht. Aber trotzdem ein toller Lesespaß.
Nun muss ich langsam improvisieren, denn es bleibt kaum noch was lesenswertes von ihr übrig. Ich brauche einfach neben der Uni bzw. momentan neben der Bachelorarbeit eine andere kleine und einfach Welt, in die ich abends sinken kann. Das Fernsehprogramm lässt einen ja gerade jetzt im Sommer sehr im Stich! Gut, dass es so viele Bücher gibt.

Momentan bin ich für 2 Wochen bei meiner Freundin, um hier ungestört meine Bachelorarbeit zu Ende zu schreiben. Ursprünglich wollte ich nur eine Woche bleiben, deshalb ging mit diesem Buch auch mein Lesevorrat zur Neige. Aber gut, dass es ebay Kleinanzeigen gibt. So konnte ich gestern für nur 1  € pro Buch etwas Nachschub holen - Für jede Lösung ein Problem und Jesus liebt dich. Oh, ich hätte aus dieser Auswahl noch sooo viel mehr Bücher kaufen können. Doch die wollen ja auch alle wieder nach Hause getragen werden! Und da scheitert es! Na ja, was solls! Los geht's dann heute Abend mit Für jede Lösung ein Problem!

Bestellen könnt ihr das Buch (neu oder gebraucht) hier: 

Handarbeitstechnisch ist bei mir gerade tote Hose. Wie schon mehrmals angekündigt: Ein fertiges Projekt kann ich noch zeigen, aber nun ist es natürlich zu Hause und ich bin hier! Deshalb muss es eben noch ein bisschen warten! Aber es kommt bestimmt!

So, mittlerweile kann ich wirklich vom Endspurt sprechen! Ab an die BA!!

Herzliche Grüße, 

eure Franzi,
die Schätzerin

p.s. Passt dieses Buch nicht irgendwie perfekt zu mir? Am Tag der Abgabe der BA geht es mit einer Freundin nach Schottland - natürlich haben wir uns dafür Gummistiefel bestellt schließlich wollen wir ja für jedes Wetter gewappnet sein! Außerdem plane ich gerade, ab Oktober als Pferde Au Pair ins Ausland zu gehen! ...und wer hätte es gedacht, auch beim Thema Hausarbeit habe ich noch Lernpotenzial! Ob ich im Ausland auch so eine Wandlung wie Samantha durchmache? Wir werden sehen! ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen