Samstag, 14. Juli 2012

Es hat mich gepackt

...das Reisefieber - auch Fernweh genannt! Am Montag werde ich dann endlich meine Bachelorarbeit abgeben. Und ich befinde mich - Gott sei Dank - nicht in dem üblichen Endstress, sondern eher bin ich die Ruhe selbst. Denn ich habe das unbezahlbare Gefühl, fertig zu sein. Die letzten Rechtschreibfehler, die meine Korrekturleserin gefunden hat, werden heute Mittag beseitigt und dann ist das Riesenprojekt Studium Nr. 1 abgeschlossen. Irre, so schnell ging das!
Doch obwohl ich wegen der Arbeit kaum in Stress verfalle, gibt es doch so einiges, was mir Adrenalin bringt. ...jaja, wenn das Privatvergnügen zum Stressfaktor wird. Es ist so viel zu planen. Montag fahre ich - direkt nach der Abgabe der Bachelorarbeit - erstmal mit einer Freundin für zwei Wochen nach Schottland. Dann komme ich wieder, dann wird last minute Paris gebucht und am 16. August geht es nach Barcelona! Die Vorfreude ist Riesengroß, aber als wenn das noch nicht genug wäre, geht es zum ersten Oktober (hoffentlich) nach Neuseeland! Ein Jahr lang das tun, was ich immer wollte: auf einer Pferdefarm und mit Kindern arbeiten. Ich kann es kaum fassen! Nun muss nur noch eine Host Family her! Aber es ist soweit alles in die Wege geleitet und die letzten Vorbereitungen schließe ich heute oder morgen ab - wird ja auch höchste Zeit. Warum ich das hier alles schreibe? Nun, ich glaube, dass auch das Reisen in die Rubrik "Schätze" fällt und ich durchaus den einen oder anderen Eindruck hier teilen werde. ...na ja, und ganz nebenbei muss als Plan B hier die Bewerbung um einen Masterstudienplatz gemacht werden! Obwohl das nicht so richtig Plan B ist, denn den Master will ich auf jeden Fall machen - nur am liebsten eben erst ab nächstem Oktober! Mal sehen, was kommt, ich berichte!

Doch: Da war ja noch was offen!! Hier also das fertige Projekt, das bisher so kamerascheu war:






Den Blazer hatte ich noch aus meiner Bankausbildung. Nur leider war er für mich nicht tragbar, weil im einfach das gewisse etwas fehlte. Aber weil er doch eigentlich so schön ist, habe ich ihm einen neuen Look verpasst und freue mich, dass er nun wieder etwas mehr Tageslicht sehen darf! Mir gefällt er super!!!

So, nun muss ich noch ein paar Fotos mit Kindern machen, ein paar aktuelle Fotos mit Pferden machen (beides für die Bewerbung für Neuseeland) die letzten Fehlerchen in der Arbeit korrigieren und dann ist URLAUB!!!

Herzliche Grüße,

eure Franzi,
die Schätzerin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen