Samstag, 2. Juni 2012

Metallregal

Schon längere Zeit stöbere ich bei eBay Kleinanzeigen. Dort gibt es ab und zu richtige Schätze. Neben einer tollen kleinen Kommode, die es zu verschenken gab, habe ich auch dieses Metallregal gefunden (hier zusammengeklappt).



Die Kommode werde ich nach der Abgabe meine Bachelorarbeit für meine Handwerkssachen herrichten und um das Metallregal habe ich mich letzte Woche um das Regal gekümmert. Es war für einen Antiklook mit heller Wandfarbe angestrichen, die ich gerne entfernt haben wollte. Ich wollte das Regal in einem tollen schwarz haben. Ob die Farbe überhaupt abgeht, habe ich mit einem Küchenschwamm und warmen Wasser ausprobiert. Wie ihr an dem einen Metallstab oben sehen könnt, war das durchaus von Erfolg gekrönt. Also fing ich an zu schrubben. Weil das aber eine endlos scheinende Arbeit zu sein schien, habe ich das Regal in eine heiße Badewanne gelegt - in der Hoffnung, dass die Farbe sich etwas anlösen würde. Hat auch etwas geklappt, aber trotzdem war heiteres Schrubben gefragt. Und gerade in den Ecken kam ich mit meinem Schwamm nicht besonders gut voran. Aber Stück für Stück war doch ein Fortschritt zu sehen. Nachdem ich dann nochmal bei Google gesucht hatte, wie man Wandfarbe abgelöst bekommt, habe ich einen Beitrag gefunden, der ein heißes Bad mit Spüli empfohlen hat. Das war doch einen Versuch wert! Gesagt, getan - und wieder war nach dem Bad und weiterem Schrubben etwas mehr Farbe ab. Aber besonders in den Kurven und Ecken gab es kaum Besserung. Der Dremel mit Eisenschwammaufsatz half weiter, aber nur sehr kurz, dann war er zerfetzt! Also: Handarbeit. Ab in den Garten und mit einem Messer die Farbe runtergekratzt! Als ich meiner Mutter voller Stolz das fertige schwarze Regal im zeigte (sie hatte kurz auch mal mitgekratzt), war die Sache klar! "Es würde ja soooo gut in meinen Garten passen!", "Genau so eins wollte ich schon IMMER haben!", "Im Internet findet man viele Regale, aber soooo ein Schönes ist nicht dabei!", "Das muss förmlich in meinen Garten, in deiner Wohnung würde es komisch aussehen!" - ach ja, und so bin ich mein Regal wieder losgeworden - aber hübsch sieht es aus!


Noch ist es nur provisorisch angebracht. Aber wenn es ihr wirklich wirklich gehört, dann wird es wohl angebohrt!

Liebe Grüße,

eure Franzi, 
die Schätzerin


1 Kommentar:

  1. Huhu Franzi,

    hast du mich auf FB gefunden??? Sonst schicke mir bitte noch mal eine Mail mit deiner Mailadresse ;-)

    Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar,
    Catrin.

    AntwortenLöschen