Mittwoch, 19. März 2014

Neuer Alltag

"Neuer Alltag" - die Überschrift passt in zweierlei Hinsicht. Erstmal hatte ich nach der Wendung in Neuseeland natürlich einen komplett neuen Alltag. Einen, den ich so geliebt habe, dass ich hier nicht mal ein Foto hochgeladen habe! Ich habe die letzten drei Monate dann ja auf der Tui Glen Farm in Kawerau verbracht und dort war ich als Sporthorse Groom, sprich Springpferde-Pflegerin, tätig. Es war eine tolle Zeit, ich habe alles an den letzten Monaten dort geliebt. Morgens bin ich aufgewacht und wurde von Pferden begrüßt, die auf ihr Frühstück warteten, mittags habe ich sie trainiert und abends habe ich ihnen gute Nacht gesagt. In dieser Zeit habe ich tolle Menschen kennen gelernt, Lucia, Robyn, Josie, Ness und Lena haben viele tolle Erfahrungen mit mir geteilt :-)

Dieses Foto ist (immer noch) mein absolutes Liebligsfoto und es zeigt so gut, wie glücklich ich auf der Tui Glen Farm war.
kisses from Harry
Ich behalte diese Zeit in so toller Erinnerung und sie hat mir so viel gegeben, ich habe meinen langjährigen Traum, mal von meiner Leidenschaft leben zu können endlich leben dürfen (die Zeit vorher auch, endlich endlich habe ich mal gelernt, nein zu sagen). Ich weiß nun mit absoluter Sicherheit, dass ich nie wieder, auch nicht kurz, ohne Pferde sein möchte. Als ich in Hamburg studiert habe, habe ich diese Leidenschaft ja leider etwas vernachlässigen müssen, aber die Zeiten sind nun vorbei :-)

"Neuer Alltag" - das passt auch auf die Zeit nach Neuseeland. Nun studiere ich den Master in Maritime Management und habe nun endlich meinen Weg in die Schifffahrt gefunden. Nach nun fast einem halben Jahr hier in meinem neuen Studienalltag fühlt er sich immer noch toll an!

Das DIY kommt bei so viel Studium und Reiten natürlich etwas zu kurz, aber gerade bei der Einrichtung meines neuen Zimmers, das ich einfach nur toll finde und wo ich mich wirklich wohl fühle, gab es da doch das ein oder andere Projekt"chen".

Zum Beispiel habe ich mir ein Nagellackregal gebastelt. Und zwar nur aus Holz, Heißkleber und Lackfarbe - wollte ich auch schon so lange machen... :-) Nun hab ichs! Außerdem habe ich mir aus alter Bettwäsche, die ich meinem Freund abgeluchst habe, einen Vorhang-Raumteiler genäht und Bettwäsche von meiner Oma wurde zu Vorhängen umfunktioniert (ich bin mir sicher, sie hätte die Idee großartig gefunden)! Und damit meine Eingangstür nicht so weiß aussieht, hab ich auch da ein bisschen mit Farbe aufgemischt! :-) Und aktuell stricke ich an meinem zweiten Stricktuch...ja, ich weiß, jetzt kommt der Sommer! Egal, es ist so schön!!!





Es wird nie langweilig, höchstens mal etwas ruhiger hier!!

In diesem Sinne, bis ganz bald

Liebe Grüße,


eure Franzi,
die Schätzerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen