Sonntag, 16. Juni 2013

Kürbispasta und Picton (30. April 2013 - 02. Mai 2013)

Nachdem ich Georg vom Flughafen abgeholt hatte und wir unsere sieben Sachen für den Trip ab nächstem Morgen gepackt hatten, kam Leni auf leckere Kürbispasta vorbei. Wir hatten einen wirklich netten Abend und haben gut geschlafen, bevor es am nächsten morgen um 5:30 am endlich auf die Reise ging.

Mit dem nakedbus fuhren wir von Christchurch mit kurzem Halt und Strandspaziergang in Kaikoura nach Picton und hatten dort einen wunderschönen sehr sonnigen Nachmittag. Nachdem wir im Fat Cod Hostel eingecheckt haben und das einzige Doppelzimmer bekommen haben, haben wir noch schnell die Bluebridge Fähre nach Wellington für den nächsten Morgen gebucht, uns bei Subway gestärkt und haben unser Nachmittagsprogramm gestartet. Wir wollten gerne den Essons Valley Walk laufen (etwa 80 min return), der uns hoch auf einen Berg mit Blick über ganz Picton führen sollte. In strahlendem Sonnenschein haben wir dann also den Blick genossen und schön lange dort oben Pause gemacht. Der Weg runter war dann im Schatten und schon erheblich kühler und sobald wir unten waren, war es später Nachmittag und sofort kalt. Also haben wir noch schnell luncheon (so etwas wie Mortadella) und Brot gekauft, damit wir am nächsten Morgen auf der Fähre frühstücken konnten und sind zurück ins Hostel gegangen, wo eine schöne heiße Dusche auf uns wartete und es später noch ein leckere Gemüsesuppe gab.
Aufwärmen beim Auf-Den-Nakedbus-Warten

Frühstück auf der Fähre


Picton

Picton

Am nächsten Morgen sind wir dann mit Sack und Pack der Nase nach in Richtung Fährterminal aufgebrochen, als uns der Bluebridge Shuttle Bus ganz spontan aufgabelte, als wir aus dem Hostel kamen und uns mitgenommen hat. So mussten wir nicht laufen und alle waren glücklich. Nachdem das Gepäck aufgegeben war, mussten wir noch kurz warten und dann ging es auf die Fähre. Mit Frühstück am Fensterplatz fuhren wir aus den Marlborough Sounds raus. Es war wirklich schön. Dann sind wir noch ein bisschen an Deck gegangen, haben in Vorbereitung an den Masterstudiengang, den ich gerne im Schifffahrtsbereich machen möchte, einige Vokabeln gelernt (pönen konnte ich mir merken.... was war das andere? pütz?), haben viele viele Fotos geschossen und haben auf der über 3 Stunden langen Fahrt auch noch Zeit für ein Nickerchen gefunden.

Fahrt durch die Marlborough Sounds
Marlborough Sounds

Nickerchen auf der Fähre


Und dann irgendwann legten wir in Wellington an :-)

Liebe Grüße,

eure Franzi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen