Mittwoch, 9. Januar 2013

back home, BBQ, neues Zelt, Lyttelton und Abschied (06.01.2013 - 08.01.2013)

Am 06. Januar gegen frühen Abend kamen wir dann wieder zu Hause an! Hayley, Helen, Mike und die Kids waren gerade am Aufbrechen zu Hayleys Haus und so konnten wir ganz in Ruhe ankommen. Mike hatte schon ein neues Zelt gekauft, sodass wir für den nächsten Trip ein waterproof-Zelt haben! Also war die erste Nacht in Little wohl auch die letzte gewesen... wobei die Wahrscheinlichkeit, dass wir genau ihn wiederbekommen, ja auch nicht so groß ist! Wir überlegen sowieso, einen Campervan zu nehmen, der im April nur 35 $ am Tag kostet und man ganz flexibel auch mal freicampen könnte!


Der Abend stand im Zeichen des Wellnesses (ab ins Spa) und nur kurz nachem Georg und ich es uns (das Spa hat auch eine eingebaute Musikanlage) gemütlich gemacht haben, kam Mike von Hayley zurück und kam auch mit ins Spa! Und zum Spa-Abend ist nicht viel zu sagen - außer, dass es wieder sehr spät wurde und wir keinen Brownie gegessen haben... ;-)

Am nächsten Tag - Georgs letzter Tag - durfte er entscheiden, was wir machen! Es ging nach Lyttelton, dem Hafen, von dem aus die gesamte Gegend einst besiedelt wurde! 




Viel mehr als einen Kaffee trinken kann man in Lyttelton aber nicht machen, da es superkaputt ist...das Erdbeben! Auch die Straße, die wir nach Sumner nehmen wollten, war gesperrt! Also sind wir durch den Tunnel Richtung Christchurch gefahren und entlang der Bays bis nach Sumner und zurück! 

das ehemalige Tourist-Info-Center... im Aufbau

Dann ging es noch in die Mall in Riccarton Rd, wir blieben aber erfolglos! In Gedanken waren wir eh schon am Abend: Mike hatte ein großes BBQ als Abschied geplant! Total cool :-) Wir haben es uns ordentlich schmecken lassen!

Und dann war er da: Der letzte Abend! Und dann der letzte Tag, an dem nochmal umgepackt wurde, die ersten Maschinen gewaschen, Soko Leipzig wurde noch geguckt und ganz viel Tee getrunken. Mike und die Family waren am Morgen schon nach Dunedin abgefahren, denn sie wollten dort 3 Tage Urlaub machen... also musste ich für die Fahrt zum Flughafen Mikes Work-Auto nehmen - fast ein Truck, wie Georg ihn passend beschrieben hatte! Aber wir haben Little sicher zurück gebracht (dabei die Tarife für einen Campervan im April rausgefunden - schlappe 35 $ am Tag!!!) und dann hieß es für Georg: Heimflug! Schön wars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen