Montag, 26. November 2012

Anica, Farmers Market in Christchurch und Speedrace

Fast eine Woche ohne Internet habe ich hinter mir! Das bedeutet nicht nur, dass meine morgendliche Blogrunde ausfiel, sonder auch, dass ich kein Skype benutzen konnte und kein Tatort gucken konnte! Aber - ich lebe noch und es gibt viel zu berichten.

Das Milchpuder für Bob und Marley ist leer (wir hatten noch einen Rest von Forest, dem Lamm aus letztem Jahr, das wir für Bob und Marley nehmen wollten und dann müssen sie eben mit Gras vorlieb nehmen) und dementsprechend werden sie nicht mehr gefüttert. Ab und zu bin ich nochmal mit einer Flasche Wasser hingegangen, aber da das ja eher für mich als für sie ist und weil der Paddock schon ein bisschen Fußweg ist, ist das auch eingeschlafen. Dafür haben wir ein zweites Reitpferd geleast: Anica. Sie ist ein Haflinger-Vollblut-Mix und einfach toll! Ein Pferd zu leasen ist hier ganz üblich und man bekommt das Pferd umsonst und muss halt nur die "Instandhaltungskosten" tragen. Also Hufschmied, Tierarzt und Futter. Aber da wir sie wohl "nur" für sechs Monate haben, fällt das Futter weg (denn es ist ja Sommer) und der Hufschmied kostet hier gerade einmal 35 $, und dann teilen wir das alles auch noch durch drei (Hayley, Mike, ich). 


Dann habe ich angefangen zu joggen (zum wievielten Mal in meinem Leben??!!). Leni, ein deutsches Au Pair bei Debbie, der Gastmutter von Sophie und Lotta, hat mir erzählt, dass sie immer joggen geht und zack, ab zum Warehouse, Joggingschuhe gekauft und los gings auch für mich. Bis jetzt halte ich mich tapfer: Donnerstag joggen, Freitag Aikido, Samstag keine Zeit wegen Speedrace und gestern auch joggen (trotz immernoch Muskelkater von Donnerstag)! Hab ich das Warehouse schonmal erwähnt? Es ist der Laden hier in Neuseeland, bei dem man alles bekommt! Ich meine, wirklich alles: Weihnachtsdeko, Schreibwaren, Eimer, Schuhe, Fishing-Artikel, Surfartikel, Kleidung, Schmuck, DVDs, CDs, Bücher, Naschi, Kissen, Möbel, Elektrogeräte, und alles, was mir grad nicht einfällt! Unfassbar! Na ja, auf jeden Fall hatten sie Joggingschuhe für 25 $, auf die es nochmal 30 % special gab... also habe ich schlappe 18 $ bezahlt! Mal sehen, wie lange sie halten, ich werde sie auch als Wanderschuhe nehmen und sie somit einem richtigen Qualitätstest unterziehen! 


Dann war ich am Samstag mit Leni in Christchurch auf dem Farmers Market und dann im Botanischen Garten picknicken (und dann habe ich noch das Touribüro ausgeräumt und kann nun mit Flyern dealen, hihi)! Es ist unglaublich, wie schnell hier die Zeit rumgeht, kaum waren wir da, war der Tag schon wieder rum - eine Eigenschaft von Neuseeland, die mir schon recht früh aufgefallen ist... die Zeit scheint hier wirklich schneller zu laufen! Selbst das Nichtstun vergeht wie im Fluge! 



Abends war ich dann mit der Family beim Speedrace. Im Nachbardorf Kaiapoi gibt es jeden Samstag ein Autorennen: Lärm, Schmutz und schnelle Autos! Ernsthaft, viele Rennen konnte man wegen fliegendem Staub und Dreck gar nicht angucken, weil man als Schutz die Augen schließen musste! Aber trotzdem eine Erfahrung wert - auch trotz der Kopfschmerzen am nächsten Tag (man, es war wirklich laut!!! und kalt, denn es ging bis spät in die Nacht, wir sind dann gegen zehn gegangen - um sieben ist es angefangen).


Und beim Gedanken an das Weihnachtsbasteln in sommerlichen Temperaturen gestern fällt mir auf, dass in einem Monat Weihnachten schon wieder vorbei ist! Soviel zum Thema, die Zeit vergeht wie im Fluge!

Handwerkstechnisch gibt es auch was zu zeigen, aber das kommt in einem separaten Post,

bis dahin, 
viele Grüße,

eure Franzi,
die Schätzerin


p.s. HILFE!!! Ich kann keine Fotos mehr hochladen, weil er sagt, ich hätte den Speicherplatz von 1 GB überschritten! Wie macht ihr das??? Habt ihr einen kostenpflichtigen Blog? Oder nutzt ihr eine Dropbox? Bitte helft mir! (deswegen ist dieser Post auch ohne Fotos...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen