Samstag, 20. Oktober 2012

Angekommen :-)

So langsam kann ich wirklich sagen, dass ich hier in Neuseeland angekommen bin. Die letzten drei Tage bzw. zwei Nächte hatte ich Besuch von Lotta und Sophie, die ich am Flughafen hier in Christchurch vor der Passport Control kennen gelernt habe. Wir waren gestern alle gemeinsam beim Pet Day von Jack und Ash und haben nun unsere ersten Lammfotos - ja, wir sind wirklich angekommen.

Fate ist Heathers (Ash's Freundin) Lamm und ich entschuldige mich hiermit nochmal für den fast-Unfalltod, den Fate erlitten hat, als ich ihn allzu stürmisch auf meinen Arm gehoben habe und dabei völlig vergessen habe, dass Fate am Boden festgebunden war... aber wie Heathers Mama ganz treffend sagte: He'll be alright!
Zur Namensgebung fiel Mike nur ein, dass das doch alles ganz gut passe, denn Fate reime sich ja schon so schön auf plate (dt.: Teller)...  man man man! Aber so ist es hier nunmal und ich muss gestehen, so süß die Lämmchen auch sind, so lecker sind sie eben auch ;-)



Dann gab es noch Rosa und Rosabut (oder so)... zwei Lammzwillinge, die gerade einmal eine Woche alt waren. Dieses hier ist eins der beiden. Wie süß es an meinem Finger saugt!



Und hier sind sie beide mit Gwen, ihrer Besitzerin (links) und ihrer Freundin, die ihr hilft, auf die beiden aufzupassen.


Beim Pet Day hatte auch Steve seinen großen Auftritt. Steve ist Jacks Griffon, den er seit einer Woche hat, nachdem er Men in Black gesehen hatte. Mike hatte gehofft, dieser Art Hund mit dem Satz:"Such dir einen Hund aus, aber wir kaufen keinen Mops!" zu entgehen. Jack hat aber nicht aufgegeben und einfach einen dem-Mops-ähnlichen-Hund gesucht... 
...und gefunden!



Jack hat den guten Steve aber offensichtlich in sein Herz geschlossen... (auch, wenn er es furchtbar findet, wirklich JEDEN Tag mit dem Hund spazieren zu gehen... und füttern ist eigentlich auch schon zu viel Arbeit - das hat ihm NIEMAND vorher gesagt...).


Und ich hab den süßen (ja, ich sage  wirklich "süß" dazu) Steve auch schon in mein Herz geschlossen! Wie war es nur jemals ohne ihn??

Ash hat Gizzmo mit zur Schule zum Pet Day genommen...


Highlight war das Lammrennen und der Look-alike-Contest:



Am Abend haben Lotta und Sophie sich noch einige CDs für ihre Reise durch Neuseeland gebrannt und ich habe aus zwei Konservendosen Ordnungshüter für Mikes Office gebastelt!
Dazu habe ich einfach Comicbilder aus Ashs alten Comics ausgeschnitten und auf Konservendosen geklebt. 


Bei Trade-me, dem neuseeländischen ebay, habe ich mir vorgestern eine Nähmaschine ersteigert! Oooh, ich freue mich so! 

Liebe Grüße,

eure Franzi,
die Schätzerin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen