Dienstag, 31. Juli 2012

Schottland




Schottland ist einfach wunderbar! Atemberaubende Natur und traditionelle Städte! Und vor allem: Ein einfaches Straßensystem, in dem sogar wir beiden Mädels uns ohne Navi und ohne Probleme zurechtgefunden haben. Unsere Route ging von Aberdeen über Dufftown nach Drumnadrochit, auf die Skye Island, über Glencoe nach Glasgow und dann nach Edinburgh. Hier eine kleine Auswahl der Urlaubseindrücke:

Hinflug
















...dem Sonnenuntergang entgegen!

Aberdeen
Aberdeen Beach
Glenfiddich Distillery in Dufftown (vgl. Simpsons Duff Bier)
Glenfiddich Distillery in Dufftown
Supermarktschock: soooo große Chipstüten!




Loch Ness
Loch Ness by night


Drumnadrochit Waterfalls

Spaziergangsimpressionen (Drumnadrochit, Loch Ness)
Eilean Donan Castle vor Skye Island
Eilean Donan Castle vor Skye Island
Roadtripimpressionen (Skye Island)
Roadtripimpressionen (Skye Island)
Schafstau auf Skye Island


Roadtripimpressionen


Roadtripimpressionen
Roadtripimpressionen (Määääh)
Arnie Car - unser treuer Begleiter
typisch schottische Straßen: Haltebuchten falls Gegenverkehr kommt
...in the middle of nowhere (zwischen Glencoe und Glasgow)
Glasgow Queenspark Entry by night

.
typisch schottisch: Piloten auf alle möglichen Statuen (Glasgow)
Edinburgh - Scott Monument
Edinburgh - Scott Monument



Edinburgh Castle

Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam


Amsterdam


Sagen Bilder hier nicht mehr als 1000 Worte? Ich bin völlig begeistert von diesem Land!!! ...und es war so schwer, diese Auswahl an Fotos zu treffen, ich könnte noch viel mehr zeigen! Aber ich denke, diese Auswahl gibt einen schönen Eindruck!

Herzliche Grüße,

eure Franzi,
die Schätzerin



1 Kommentar:

  1. Super schöne Fotos, ich bekomme direkt Fernweh!!!
    LG Cordula

    AntwortenLöschen