Donnerstag, 17. Mai 2012

Stoffblumentag

Stoffblumentag klingt doch viel schöner als Vatertag! Und genau deshalb habe ich heute alle Väter (und Nicht-Väter) Väter sein lassen, die Bachelorarbeit Bachelorarbeit sein lassen und habe Stoffblumen genäht! Eigentlich wollte ich einen Blazer aufpeppen, doch irgendwie wollte der davor nochmal in die Waschmaschine. Trotzdem habe ich den Stoff für das Aufpeppen des Blazers schonmal zurecht geschnitten. Die Stoffblume konnte ich ja auch so nähen! Und zack sind nebenbei noch diese Blumen entstanden! Einfach so nebenbei! Ach, und ich finde sie so entzückend!
Diese hier sind aus ganz ganz dünnem fließenden Sommerstoff genäht! Zugegeben, diese Stoffbeschreibung ist nicht wirklich professionell, aber vielleicht wisst ihr ja auch so, was ich meine! Von diesem Stoff habe ich noch richtig richtig viel! Mal sehen, eines Tages nähe ich daraus etwas Großes! Aber hier erstmal die Blumen - wie es sich an einem Stoffblumentag gehört! (Was ein wunderbarer Tag, ich glaube, den feiere ich so oder ähnlich jetzt jährlich)!


Die Anleitung findet ihr hier! Vielen Dank für diese tolle Anleitung, das Video ist wirklich sehr gelungen!


Was ich mit den Blumen mache, weiß ich noch nicht ganz genau! Eine der großen Blumen wird mit Sicherheit zur Brosche und eine der anderen - ob groß oder klein - wird zum Haarband! Bliebe noch eine Blume (groß oder klein) übrig! Habt ihr Ideen?

Blumige Grüße,


eure Franzi,
die Schätzerin

1 Kommentar:

  1. Hallo Franzi,

    wow, die Rosen sehen ja in dem Stoff phantastisch aus. Normalerweise erkenne ich Arbeiten aus meinen Anleitungen, aber deine .... klasse.

    Danke für dein Lob zu meiner Anleitung, es freut mich sehr, dass du so gut zurechtgekommen bist. Weiter so.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen