Sonntag, 8. April 2012

Über die Ostertage...

war das Wetter wider Erwarten doch ganz schön! Und so macht Ostern doch richtig Spaß! Gestern sind wir zu den Pferden gefahren, denn das Vereinsturnier war dieses Jahr am Ostersamstag und heute haben wir das traditionelle Osterbrunchen besonders ausgekostet und genossen! Danach haben wir nochmal einen kleinen Abstecher zu den Pferden gemacht, denn wir warten auf das Fohlen von Alice. Aber das ist noch nicht herausgepurzelt, dafür aber ein Stutfohlen von Magic.

Und auch in der Handarbeit hat sich einiges getan... Das Ostergeschenk für meine Mama hat Freude ausgelöst und kann hier nun verraten werden! Ich habe ihr mit Hilfe von meinem Freund einen weißen Blumenstrauß gestrickt. Das heißt, ich habe gestrickt, mein Freund hat die Stiele vorlackiert, er hat sie zurecht gesägt, ich hab sie nachlackiert, er hat die Blüten an die Stiele geklebt und ich hab die Fäden vernäht! Es war ganz schön viel Arbeit, aber dafür ist das Ergebnis auch wirklich schön geworden! Die Anregung habe ich von Ravelry, hab aber einfach mal drauf losgestrickt! Verstrickt habe ich 100g Schachenmayr Catania in weiß. Die Nadelstärke weiß ich gar nicht mehr genau - 2,5? Oder 3? Irgendwie so ;-)Angeschlagen hab ich 100 Maschen, glatt rechts stricken, nach 3 Reihen auf links immer 2 Maschen zusammen stricken, 7 cm glatt rechts stricken, auf links wieder 2 Maschen zusammen stricken und direkt abketten :-) Leider habe ich noch kein Foto, das folgt aber noch!

Der Osterhase hat wohl auch von meinem neuen Hobby gehört - sehr selbst:


Aus dem Fimo sind maritime Charms für ein Armband geplant! Und meinem Freund kamen die Farbwünsche auch ganz gelegen - wo er doch so ein Amerika-Fan ist! Für eine Flagge ist bestimmt noch etwas Fimo übrig ;-)


Dann sind heute noch ein Armband- und ein Arreifenständer fertig geworden. Nachdem der letzte sich wunderbar bewährt hat und ich doch soooo viele Armreifen habe, musste noch einer her! Diesmal in rotem Stoff! Und weil die Armbänder etwas kleiner sind als die Armreifen und nicht über die benutzte Kontaktlinsendose passen, haben sie auch noch einen eigenen Ständer aus einer leeren Nagellackflasche in blauem Stoff bekommen! Auch hier ist klar, dass er noch Gesellschaft bekommt da die Schublade noch voll ist mit schönen bunten Armbändern! Also: Fleißig die Nägel lackieren - eine leere Flasche muss her!


Soweit von mir, ein schönes Restostern für euch!

Und hier noch ein kleiner Ausblick auf mein nächstes (kleines aber feines) Projekt:


p.s. Natürlich habe ich auch den Bolero nicht vergessen! Ich bin schon bei den Ärmeln - es wird!

Sooo viele Pläne und Projekte! Habt ihr noch den Überblick? Ich berichte - und genieße die Vielfalt! :-)

Liebe Grüße von Franzi,
Der Schätzerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen