Freitag, 9. März 2012

Das Rückenteil...

...meines Boleros ist fertig! Zwischendurch wollte es kaum Fortschritt zeigen, doch auf einmal war es dann doch fertig! Mit jeder Masche steigt die Vorfreude auf den Abschlussball - auch, wenn er nun noch ein wenig hin ist und auch die Bachelorarbeit noch nicht mal angefangen ist! Aber das soll sich nächste Woche ändern!

Hier erstmal das Rückenteil :-)






Und weil ich kurz mal etwas "Entspannteres" zum stricken brauchte und mein Freund mir von seinem Lehrgang letzte Woche aus Berlin den heiß ersehnten Kaffeebecher mitgebracht hat, habe ich kurzerhand für diesen Becher ein Täschchen gestrickt! Schließlich ist er ungemein unbequem zu tragen - und sowieso: Frau kann niemals genug Taschen haben! Ich hab einfach Reste verstrickt und ganz unbedarft drauf losgeschickt! Heraus kam "kleiner Zopf, großer Zopf, kleiner Zopf, großer Zopf" - Zopfmuster ist irre schön und nun hab ich es auch schonmal gestrickt! Ach, ich kann mich gar nicht sattsehen an diesem wunderbaren Zopfmuster - schade, dass die Tasche so schnell fertig war! ;-)

Hier ein Foto vom ungewaschenen ungespannten Zustand - heute Abend werde ich die Tasche wohl waschen und vernähen! Sie soll innen noch mit rotem Stoff vernäht werden! Ich freu mich schon auf ihren ersten Einsatz am Montag!



Und dann geht es ab morgen wohl weiter mit dem ersten Vorderteil für meinen Bolero - Konzentration bitte!

Liebe Grüße von Franzi, 

der Schätzerin :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen